Das NordKick-Konzept

NordKick ist von Fußballern für Fußballer. Wir wollen die Berichterstattung des Amateurfußballs professionalisieren und die größte Fußballplattform in Schleswig-Holstein werden. Wir gehen mit den Vereinen eine Kooperation ein indem jeder Verein für uns einen eigenen „Journalisten“ stellt, der uns mit den Spielberichten und Bildern seines Vereins, bzw. seiner Mannschaft versorgt. Bisher haben uns ca. 30 Vereine eine Kooperation angekündigt. Somit sind die Spielberichte die Basis unserer Seite, aber nicht das Besondere. Wir möchten, dass sich Amateure bei uns wie Profis fühlen können. Deshalb gehen wir auch in die Vereine und werden Talkrunden und Interviews führen. Diese können mal per Audiodatei und mal per Video hinterlegt sein. Bei uns können sich die Vereine präsentieren, aber wir werden auch mal kritische Fragen stellen. Wichtiger Bestandteil neben der Homepage werden unser Instagramaccount und unsere Facebookseite werden. Hier können die Amateurfans mit uns interagieren. Z.B. werden wir über Instagram Umfragen stellen, welchen Verein wir als nächstes besuchen sollen, wen wir als nächstes interviewen sollen oder welche Fragen wir in der nächsten Talkrunde stellen sollen. Wir werden auch über prekäre Themen des Amateursports berichten. Lasst euch von vielen netten Ideen immer wieder neu überraschen.

Finanzieren möchten wir uns über Sponsoren, die auf unserer Seite dann zu sehen sein werden. Wir möchten, dass jeder Verein einen Sponsor mit bringt, der dann zur Hälfte uns und zur Hälfte unseren „Journalisten“ vor Ort finanziert. Außerdem brauchen wir zahlungskräftige Hauptsponsoren für unsere Startseite, damit diesen Projekt von Langfristigkeit gekrönt ist.

Wer uns in irgendeiner Art unterstützen oder helfen möchte, meldet sich bitte

per Mail unter: nord-kick@web.de

oder auf unserem Instagramaccount: nord.kick

bei uns.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und hoffen, dass wir unserem geliebten Sport so eine neue Heimat geben können.